Emotion code

Dr. Bradley Nelson (USA) entwickelte in über 20jähriger Praxiserfahrung die einfache und wirkungsvolle Methode, die unter dem Namen "EmotionsCode" bekannt ist.

Emotionen beeinflussen unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen. Emotionale Blockaden können Schmerzen, Funktionsstörungen und schliesslich Krankheiten auslösen. Fast immer aber sorgen sie dafür, dass wir uns "unwohl" oder "unmotiviert" fühlen. -1-

 

Im Laufe unseres Lebens durchleben wir gelegentlich Situationen oder machen Erfahrungen, die bei uns Emotionen hinterlassen, welche sich im Energiefeld unseres Körpers festsetzen. Manchmal schaffen wir es nicht, diese Emotionen vollständig zu verarbeiten. Die Energie oder Schwingung dieser Emotionen bleibt dann "eingeschlossen" und wird nicht selten über Jahre hinweg gespeichert. 

Eingeschlossene Emotionen können das Immunsystem schwächen und den Körper anfälliger für Krankheiten werden lassen. Sie können Körpergewebe irritieren, den körpereigenen Energiefluss, das "Chi" blockieren und die normale Funktion von Organen und Drüsen behindern. -2-

 

 

Das Prinzip des Emotionscodes ist es, an die Wurzel von Symptomen zu gelangen und die Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu aktivieren. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests wird durch eine gezielte Fragetechnik ermittelt, inwieweit Beschwerden durch eingelagerte Emotionen verursacht wurden und wenn ja, um welche Art von Emotion es sich dabei handelt. Eine simple Magnet-Anwendung gibt schliesslich dem Körper einen ausgleichenden energetischen Regulationsimpuls und die eingelagerten Emotionen lassen sich damit - eine nach der anderen - lösen. Diese Energieveränderung in unserem Körper hat zum Ziel, nach Möglichkeit die Voraussetzungen für die Selbstheilung des Körpers und/oder der Psyche zu schaffen, immer den Fokus darauf gerichtet, die Körperbalance wieder herzustellen.

 

Ich empfehle, das Buch "Der Emotionscode" von Dr. Bradley Nelson zu lesen.

 

Quellenverzeichnis:

-1- Dr. Bradley Nelson, "Der Emotionscode" hinterer Klappentext

-2- Dr. Bradley Nelson, "Der Emotionscode" Buchauszug